© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 30.04.2024 - 04:05 Uhr

DORMAGO

Über drei Promille: 23-Jähriger baut Unfall

24.04.2018 / 0:28 Uhr —

Zons. Am gestrigen Montag befuhr ein 23-jähriger Dormagener gegen 14.15 Uhr mit seinem Pkw Ford die Deichstraße und beabsichtigte an der Nesselrodestraße in diese abzubiegen. Hierbei übersah er eine ordnungsgemäß abgestellte Sattelzugmaschine und kollidierte mit dieser. Bei der Unfallaufnahme konnte deutlich Alkoholgeruch im Atem des Unfallverursachers festgestellt werden. Ein vor Ort durchgeführter Atemvortest ergab einen Wert von über drei Promille. Daraufhin wurde der Unfallfahrer zur Polizeiwache Dormagen gebracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde.

Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt. Ihn erwartet jetzt ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs durch Fahren unter Alkoholeinfluss. Der entstandene Sachschaden kann als gering bezeichnet werden. Pressefotos